SEMINARE FÜR RADIOMACHER

Nach mehr als 25jähriger Tätigkeit im Hörfunk gehört Markus Langemann zu den erfolgreichsten Radiopersonalities in Deutschland. Er gilt als Reichweitenmagnet; viele seiner Formatideen gehören heute zum Standard deutscher Morgenshows, Drivetime-  und Late Nightformate. Markus Langemann berät in Deutschland und Österreich. Er schult Moderatoren und gibt erstmals sein Wissen in Seminaren und Workshops weiter.

AKTUELL

Die Workshops setzen einen inhaltlichen Schwerpunkt beim Stichwort RADIOPERSONALITY onair und online. Konkret und mit vielen praktischen Übungen wird die Strategie und der Leitfaden für eine erfolgreiche Radiopersonality onair und in den sozialen Medien online erarbeitet:
Positionsbestimmungen & Marktreflektionen, Konzeption und Showformat. Personality? Gerne, aber welche? Showprep und Themen, Erarbeiten von Punchline-Techniken, Interaktion und machbare Stunts, Technik & Tricks, Präsentation & Emotion, Hörerbindung on- und offair aufbauen und pflegen.

EINE THEMENAUSWAHL


 
Die Power-Hour:
Der Werkzeugkasten einer Radio-Personality.

Die H3P - Formel
Der Host kann damit erfolgreicher arbeiten

Das dramaturgische Handwerk (Teil 1)
Menschen lieben Spannung - und deren Auflösung. 

Das dramaturgische Handwerk (Teil 2)
Die Verpackung & die Pause.

Wie vermeiden wir die Phrasenfalle?
Claims positionieren uns in den Köpfen der Hörer aber Phrasen vernichten Reichweite.

Radioentertainment ist ein Handwerk und lebt von der gekonnten Inszenierung, der Dramaturgie und der Verpackung von Breaks.“
DIE TERMINE
Ziel meiner Workshops ist es, den Personalities Impulse und Werkzeuge für ihre tägliche Arbeit im Studio zu geben. Tricks und Kniffe zum Aufbau von Reichweite auf dem Weg zur Marktführerschaft oder dem nachhaltigen Etablieren einer attraktiven Marktposition. Die H3P-Formel ist mein Werkzeug in jeder Show. Jeder Host kann sie anwenden.


01. - 13. Februar 2017
Bayerische Medienakademie
Kulmbach

05. - 07. April 2017
Bayerische Medienakademie
Kulmbach

23. - 25. Oktober 2017
Bayerische Medienakademie
Kulmbach

Die Workshops & Seminare sind exklusiv
über den jeweiligen Veranstalter buchbar.
 

Wenn Sie Veranstalter, Sendeanstalt oder Medienunternehmen sind und an Workshops inhouse oder an einem privaten Coaching interessiert sind, kontaktieren Sie mich gerne.
Markus Langemann
© 1998 - 2017 Langemann Medien GmbH
Impressum   Pressespiegel  Partner E-Mail