+++ MA Radio 2016 I Langemann-Show bei 95.5 Charivari holt 94% mehr Hörer in Drivetimestunde +++

KOMPETENZ
Stacks Image 1462
Radio ist nicht nur das ältere, es ist auch das grössere, packendere, emotionalere und mobilere Social Network.
M. Langemann

Als Radio- Personality und Entrepreneur prägt er maßgeblich die deutschsprachige Radiolandschaft. Markus Langemann ist einer der innovativsten und erfolgreichsten deutschen Medienmanager. Seine Karriere beginnt neben dem Journalistikstudium in München. Vor der Jahrtausendwende macht er als Entwickler der Comedy-Morningshow und Radiopersonality Radio Gong 96.3 und im Anschluß Energy 93.3 zu mit Abstand größten Marktführern. Er gründet lokale Hörfunksender und ist Programmgeschäftsführer nationaler Stationen wie Klassik Radio. Den Abend im Mainstream-Radio definiert er mit dem Format „Langemann Late Night“ neu, verdoppelt bei Antenne Bayern die Reichweite am Abend und wird für den deutschen Radiopreis nominiert. Den österreichischen Radiopreis gewinnt der von ihm mitbegründete und als Programmdirektor geleitete Spartensender LoungeFM in 2015. Für das Sportradio Sport1.fm baut er die wichtige samstägliche Bundesligakonferenz auf. Als Drivetime-Personality ist Langemann 2015 täglich bei 95.5 Charivari zu hören, ebenso als Synchronstimme in Disney-Serien und in Kinofilmen. Schon bei PRO7 Gründung ist er in der ersten Redaktionsmanschaft, produziert im Laufe seiner Karriere für nationale und regionale Sender wie ZDF, Tele5, SAT.1, tv.münchen, ZDFneo u.a.
Langemann entwickelt und leitet mit
DELUXE Television, das erste Musikfernsehen für Erwachsene und holt mit dem von ihm gegründeten Plattenlable Sashimi Records und der Formation JAZZKANTINE den deutschen Jazz Award und eine ECHO Nominierung. Broadcast by Langemann heisst flexible und kreative, strategische Beratung und ein erfolgreiches Brandmanagment. Sie planen ein Projekt im Medienbereich? Sprechen Sie noch heute Langemann an.

MISSION
© 1998 - 2017 Langemann Medien GmbH
Impressum   Pressespiegel  Partner E-Mail